Königin der Löwen

In the jungle, the quiet jungle⁣
The lion sleeps tonight

Rhodesian Ridgeback Löwenhund Hundefotografie
Rhodesian Ridgeback Löwenhund Hundefotografie

Neulich habe ich den neuen Lion King mit Skadi gesehen. Die Szenen mit den kleinen Löwen fand sie besonders spannend.⁣

Der Film hat tausende Kindheitserinnerungen bei mir zurückgeholt. „Lion King“ war die erste Videokassette, die meine Eltern gekauft haben. Eine Zeit lang hatten wir nur diese eine und ihr könnt euch ja vorstellen, wie oft ich und mein Bruder den Film gesehen haben. Ich kenne jede Szene auswendig, hoffe aber jedes Mal, dass Mufasa nicht stirbt.

Rhodesian Ridgeback Löwenhund Hundefotografie
Rhodesian Ridgeback Löwenhund Hundefotografie
Rhodesian Ridgeback Studio Fotografie

Später hatte ich noch ein „Lion King“ Spiel von Sega. Das war richtig cool! Aber damals konnte man seinen Fortschritt nicht speichern und musste in einem Zug durchspielen. Und bei jedem „Game Over“ ging auch alles von vorne los!⁣

Rhodesian Ridgeback Hundefotografie Studio

Nach vielen Versuchen habe ich endlich geschafft zu der finalen Szene zu kommen, wo Simba mit Scar kämpft. An dem Tag waren aber meine Eltern bei Freunden eingeladen und mein Bruder und ich mussten natürlich mit. Viele Eltern hätten wahrscheinlich gesagt: naja, dann muss du halt an einem anderen Tag das noch mal schaffen. Aber ich durfte meinen Sega anlassen und später abends weiterspielen. ⁣

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob ich an dem Abend gewonnen habe. Es ist aber auch egal. Was in meiner Erinnerung geblieben ist, ist die Freude! Und die finale Animation, wo Simba am Gipfel steht und die Stimme von Mufasa sagt: ⁣

Remember

Kontakt

© Victoria Butova. Fotofell – Hundefotografie, Tierfotografie in Hamburg und Umgebung