Before / After

Hier seht ihr eine kleine Auswahl der Vorher-/Nachher-Bilder. Bewegt den Regler nach links/rechts um den Unterschied zu sehen.

Bei der Bildbearbeitung ist für mich wichtig das Beste aus den Bildern rauszuholen und sie trotzdem natürlich wirken zu lassen. Bereits beim Shooting achte ich auf viele Details, damit die Bilder auch ohne Bildbearbeitung gut aussehen. 

Eine zeitlang habe ich stundenlang alles in Photoshop retuschiert. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass es ein totaler Widerspruch für mich ist zu dem, was Hunde für mich repräsentieren. Mir ist es wichtig, dass man auf dem Foto nicht einen möglichst perfekten Hund sieht, sondern einen konkreten Hund mit seiner Persönlichkeit. Authentisch, unbefangen und direkt. Das macht für mich ein gutes Porträt aus. Bei Studio-Shootings bereite ich vorher alles sorgfältig vor, so dass das Foto auch ohne Bildbearbeitung gut aussieht und ausdrucksstark wird.

Kontakt

© Victoria Butova. Fotofell – Hundefotografie, Tierfotografie in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Schützenstr. 107, 22761 Hamburg

Tel. 0162 1587859